Freitag, 16. Juni 2006

Was so passiert...

Ach wie herrlich...
Fußball gefällt mir echt super zur Zeit. Narc hat ja alles schon etwas vorweggenommen.
Aber ich muß einfach nochma sagen das Brasilien zur Zeit einfach nur schlecht spielt und unverdient gewonnen hat.

Am Mittwoch haben wir natürlich auch in der Masse Fußball geschaut.
Danny und ich haben Marco und Sarah besucht und waren zum Bergfest/Fußballfest. Wir waren im und um den Wecker.
Es war echt geil. War ma wieder etwas hin und dementsprechend hab ich am Do ersma Info verschlafen. Aber das Spiel war es mehr als wert.

Donnerstag, 15. Juni 2006

...

Leute, was war das gestern?!

So etwas unglaubliches habe ich noch nie erlebt.

"TOOOOOOOOOOR!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN *raunen* ..... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN *wutausbrüche* JAAAAAAAAAAAAAAA JETZT ABER!!!!!!!!!!!!!!!!! *Abseits*"

So und nicht anders kann man sich die Reaktion der Massen in der Magdeburger Strandbar bei den beiden Lattentreffern in der 90 Minuten vorstellen. Das Spiel gestern war so faszinierend und unglaublich, mir fehlen die Worte, um das beschreiben zu können. Selbst heute, nach einer Nacht schlaf, bin ich noch total euphorisch und fühle mich wie gestern Abend gegen 22:50 Uhr. Bis zum Schluß wusste ich, dass unsere Deutschen noch ein Tor schießen werden und ich sollte recht behalten!

Der gut aufspielende Odonkor spielt einem flachen Pass von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte, wo bereits unser Edel-Joker Oliver Neuville wartet und das erlösende 1:0 macht.

Ohrenbetäubender Aufschrei. Jubelnde und sich umarmende Menschen. Pure Freude.

Die Anspannung war weg, einer der vermutlich 100 Torschüsse ging über die Torlinie. Dieses 1:0 bot mehr Unterhaltung und Anspannung als jedes 5:4 oder 9:0.

Nach Ende des Spiels wurde dann laut feiernd, singend und tanzend Richtung Uni gezogen. Dort einige Lieder angestimmt und weiter Richtung Universitätsplatz gezogen. Von dort auf zum City Caree, weiter Richtung Alleé Center und den örtlichen Mc D überfallen. Dort haben wir die Bekanntschaft mit vier netten Mexikanern und einer Deutschen gemacht. Diese hatten Karten für alle möglichen Spiele und sind durch ganz Deutschland gezogen. Verdammt sympathische Jungs, denen wir natürlich viel Glück in der weiteren Gruppenphase und den Vorschlußrunden gewünscht haben.

Weiter ging es mit unseren neuen Freunden Richtung Domplatz um festzustellen, dass dort nichts mehr los war. Die Wege trennten sich und alle gingen nach Hause. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen und hoffe, dass die nächsten Spiele bis zum Finale genauso unterhaltsam werden.

"Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! [...] Fiiiinnaaaaleeeee ooohoooo, Fiiinaaaalleeeee ohohohoohooooooooo"

"1 und 2 und 3 und 4 und fünzig, vierundsiebzig, neunzig zweitausendsechs, ja so stimmen wir alle ein: mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein, werden wir Weltmeister sein!"

Dienstag, 13. Juni 2006

Eindrücke zur Fifa Weltmeisterschaft

Nun sind die ersten Spiele vorbei und man kann eine erste Einschätzung über das Gesehene machen.

Deutschland hat natürlich extrem souverän gespielt und seinem Gegner Costa Rica nicht den Hauch einer Chance gelassen. Taktisch unglaublich klug war auch die Entscheidung, dem Gegner 2 Tore zu schenken, um den überschwänglichen Hype etwas einzudemmen und noch Luft nach oben zu haben. Natürlich hat ein breites Spektrum der Öffentlichkeit diese Finesse nicht erkannt - aber MIR entgeht soetwas nicht. Cleverer Schachzug, Herr Klinsmann!

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die ach so tollen Favoriten nich einmal ansatzweise überzeugen konnten. England, Portugal, Niederlande und Argentinien konnten nur knappe Siege feiern, weil ihre Gegner leider oftmals nicht den entscheidenden Zuf zum Tor hatten und die Nerven versagten. Schweden kam sogar gegen ein sehr gut spielendes Trinidad und Tobago nur zu einem 0:0 unentschieden. Einzig Italien und Tschechien konnten überzeugen, vorallem letztere könnten sich zu einem starken Gegner entwickeln, den es auf dem Weg zum Weltmeistertitel zu schlagen gilt.

Positive Überraschung waren für mich die afrikanischen Teams, sowie Trinidad und Tobago und Australien. Haben in meinen Augen gut gespielt, auch wenn sie oftmals nur in der Defensive standen, aber gegen europäische Topmannschaften bleibt meißt nichts anderes über. Ich hoffe, dass diese Mannschaften in den nächsten Spielen wieder so übrzeugen können und dann auch die entscheidenden Tore schießen.

Heute spielt dann endlich Brasilien und wir werden sehen, ob sie sich in die Riege von Portugal, England und co einreihen, oder ob sie sofort zeigen, dass der Weltmeistertitel für sie reserviert ist. Morgen klatscht Deutschland dann noch Polen, und wir sind im Achtelfinale. Danach sehen wir, wer unser Gegner wird und natürlich gibt es hier wieder eine detaillierte Analyse der Mannschaften.

In diesem Sinne .. *prost

Freitag, 9. Juni 2006

...

Sodele, da bin ich wieder und habe was zu berichten.

Diese Woche ist ja unsere klein Vivi auf Grund ihrer Pfingstferien zu Besuch und da habe ich sie mir natürlich gleich geschnappt und für knapp 2 Tage nach Magdeburg zu mir gelotst. Leider hat sie sich gestreubt länger zu bleiben, aber gegen ihre Ausre .. ähm ... Argumente konnte ich nichts sagen!

So bin ich dann Montag am späten Nachmittag mit ihr losgefahren und wir waren noch keine 10 Minuten unterwegs, schon schrie es neben mir:

"Scheiße, ich habe meine Pillen vergessen!!!! Steefaaaaaaan, wir müssen nochmal zurück!!!" Punkt.

Was soll man da machen? Schließlich will man(n) ja nicht, dass sie ungewollt schwanger werden, zumal das unserem guten Sergej sicher auch nicht gefreut hätte.
Nun denn, also wieder zurück, alles eingesammelt und wieder los. Diesmal hat sogar alles geklappt und wir sind in Magdeburg angekommen. Der Abend verlief relativ gemächlich und ohne große Ereignisse.

Dienstag morgen hat uns dann die Lust gepackt und wir sind zum einkaufen nach Leipzig gefahren: 120km hin und 120 km zurück! Leider hat uns der Wettergott einen strich durch die Rechnung gemacht. Schon auf der Hinfahrt hat es leicht gepisst, aber in Leipzig wurde es dann richtig schlimm und ich war gezwungen, extra nen Regenschirm zu kaufen. An dieser Stelle möcht ich mich übrigens mal drüber beschweren, dass 8,50€, also knapp 17DM(!!), viel zu viel Geld ist für einen simplen Regenschirm!

Immerhin hab ich mich durch so ziemlich alle Läden vom Hauptbahnhof und der Innenstadt schleppen lassen und sogar 2 T-Shirts, einen Pulli und ein paar Schuhe abgegriffen. Klamotten haben mal nen bisschen anderen Stil und ich hab schon fast Angst davor, damit das erste mal weg zu gehen ;).

Alles in allem war es, trotz des Regens und der kurzzeitigen schlechten Laune deshalb, ein super Tag, vorallem weil ich bei weitem nicht soviel ausgegeben habe, wie ich gedacht hätte!

Mittwoch sind wir zwei hübschen dann nochmal in Magdeburg durch die Läden getigert, bevor ich klein Vivi letztendlich um 15 Uhr zum Bahnhof gebracht habe. Die Mathezulassungsklausur am folgendem Abend war eher mies, aber kann mir bekanntlich ja egal sein, zumal ich eh nich gelernt hatte :)

Danach musste noch das Physik Praktikum vor- und nachbereitet werden, wofür ich mit meinem Kommilitonen noch ganze 17h hatte, inklusive schlafen! Trotz aller Hektik und einigen ausgelassenen Themen haben wir dennoch bestanden, was uns sehr sehr glücklich gemacht hat :D

So, und heute Abend ist es dann endlich soweit:

Deutschland beginnt mit seinem Siegeszug um zum 4.ten mal Weltmeister zu werden. Damit würden sie auf den alleinigen zweiten Platz vorstoßen, was Weltmeistertitel betrifft.

Zum Abschluß noch ein dreifaches Olé für unsere deutschen Kicker:

Olé, Olé, Olé!!!!

Sonntag, 4. Juni 2006

Berna DJ-Contest

Bernaritter
Ralf, Narc und der Kurzhaarige

Bernaprinzessin
Vivien

Chefes Leute
Falko, Frank, der gutste von dem ich immer den Namen vergesse plus zwei Freundinnen

Anlass
Chefe legt auf

Druff wie immer sind wir ins Berna getobt. Viertel 1 waren wir da.
Halb 1 fängt Chefe an aufzulegen. Nahtlos auf feinsten Schranz von Klopfi und das mit House.. Daumen hoch!

Chefes Set war super! Die anderen DJs hatten auch Top.Playlists
Feiern DeLuxe .. Wirklich die Beine in die Schranzfläche getreten und ab gings wie Sau. Nur coole Feierleute am Start. kaum Spasten die nur dumm rumstanden. Mehr Leute am Tanzen als drumrum. Soviel Vergnügen hat ich schon lang nich mehr.

Und dann gabs noch n superLacher. Vivien wurde angemacht........... vonner Frau! .. *lach immerhin is n vodka-red-bull für sie rausgesprungen

Samstag, 3. Juni 2006

Haare und Berna

Leute was soll ich sagen ich war grad tanken.. übrigens für schicke 1,30 und dann war ich doch glatt noch beim Friseur...
endlich ma richtig runter mit der mekke.

Und heute Abend gehts ins Berna.. wir wissen zwar nochimmer nich wer fährt aber das sollte doch lösbar sein :o)

Freitag, 2. Juni 2006

Mal wieder was vom NaRc

Nachdem der gute Holger den Anfang gemacht hat, muss ich mit meinem Text doch gleich nachziehen. Habe nämlich etwas zu verkünden:

Heute ist es soweit, habe mich dazu entschieden mit dem Studium aufzuhören. Jeder hat andere Vorlieben und meine ist dann doch nicht die pure Theorie und keine Praxis. Ich jedenfalls bin verdammt froh diese Entscheidung rechtzeitig getroffen zu haben und nicht noch mehr Jahre zu vergeuden.

Und was nu?! Hatte mich bereits Anfang des Studiums (in weiser Voraussicht) bei der Telekom beworben und da hat es nun auch geklappt. Weiß das schon seit nen paar Monaten und gestern war ich dann endlich zu einer sehr guten Info-Veranstaltung, welche mir die Entscheidung dann doch erleichtert hat. Das ganze wird auch in Magdeburg stattfinden, damit ich diese doch sehr lieb gewonnene Stadt nicht verlassen muss. Das beste ist immer noch, dass ich nun das machen kann, was ich später hätte ich Hauptstudium wählen wollen: Telekommunikation und Nachrichtenübermittlung.

Hoffe das jeder mit meiner Entscheidung leben kann, aber die richtigen Freunde stehen natürlich hinter mir, egal was ich mache ;).

So weit, so breit .. drückt mir die Daumen, dass es tolle 2 ½ Jahre ab dem 1. September werden, ich genieße sie bestimmt.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl

Männer

Wir wa(h)ren Helden

Das viertägige Wochenende inklusive Männertag war einfach mal total versoffen. Druff geschissen. Ich fands geil.
Donnerstag gabs von um 13 Uhr an 2 Kästen Bier. Feinstes Becks und Festbier.
Freitag gabs zum Mittag aufm Kauflandparkplatz ersma n Mix. Danny hat sich garnet mehr einbekommen als es hinter mir *PlopklimperklimperPlopklimperklimper machte und Sergej mir das erste Mixery inne Hand gedrückt hat.
Abends gabs dann den Kasten Becks der eich für Samstag war. Aber da irgendwie sämtliche Kneipen zu hatten....
Samstag wars soweit. Viviens, Dannys und meine verspätete Geburtstagsparty. Es waren doch nicht so viele Leute wie wir anfangs dachten. Ein Kasten Becks wurde geleert. Schieben wir es auf die zwei versoffenen Tage vorher.... Aber auch ne Flasche Vodka die fast im Alleinritt von Stefan und mir geleert wurde und ne Flasche Gin die fast im Alleinritt von Danny und ratet ma...richtig...mir geleert wurde. (Hab ich schoma erwähnt das ich beim Thema Alk zu Übertreibungen neige?)

Wir sind Helden

Olaf (mein Ausbilder) schlägt am Mittwoch die Bildzeitung auf und sieht einen stark bebilderten Artikel über Bodybuilderinnen (obs das Wort so gibt? orthografisch und feministisch richtiger wär ja „female bodybuilder“) auf.
Sein erster Spruch: „Alter von denen möchte ich nich inne Schenkelzange genommen werden.“
Meine Antwort: „Aber wenigstens bleibt dann das Blut da wos hingehört.“
Der Tag war gerettet.

Wir werden immer Helden bleiben

Am Samstag gibs nen schicken Kirchenausflug (der nicht so ganz koscher wird) ins Berna.
Chefe aka DC aka Robert aka DJ Offvoid legt beim DJ Contest auf.
Ich sach euch das wird ein Fest. Meine derzeitigen Hoffnungen liegen auf nem Vollrausch, meinem Bruder der sich hoffentlich als Fahrer einspannen lässt, Schirri den ich schon lang nich mehr gesehn hab und auf den anderen DJs die hoffentlich genau so geil auflegen wie Chefe. Ich hör grad neben bei sein Programm durch und kann euch versprechen meine Knie werden nach um 4 nicht mehr wissen in welche Richtung sie eigentlich abklappen.

Vielleicht gibs ja nachm WE wieder ne Story über entglittene Gehirne, Engel oder Darmprobleme.

Prost ihr Säcke! //comments erwünscht

Sonntag, 28. Mai 2006

ufff

langes WE
viel Bier
wenig Zeit
am Freitag mehr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Helden

twoday.net

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Dat schöne Becks ;-(
Dat schöne Becks ;-(
Ralf (Gast) - 25. Jul, 14:11
B(eck's)6n
ohne Worte
JonZales - 24. Jul, 16:48
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lala
JonZales - 9. Jun, 22:52
Touchscreen reagiert...
Als kleine Hilfe an alle die Probleme mit einem defektem...
JonZales - 2. Mai, 22:38
"Adventures sind eine...
Tim Schafer
JonZales - 10. Feb, 08:35

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 6969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 14:11

Abendliches
Filme
Gastautoren
Klogeschichten
Musik
persönlich (JZ)
persönlich(NC)
purer Hass
Sport
Wettstreit
Zitat des Tages
zum Mitfeiern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren